Prohaska-Mania…

…herrschte in der Leutasch und in Steinach…knapp 200 Menschen haben beide Events verfolgt und für zwei Gänsehaut-Abende gesorgt…
Ein dickes Dankeschön gilt den beiden Veranstaltern Robert Krug (Ganghofer-Museum) und dem Kulturgröstl-Team mit Maria Lorenzatto (Wipptal-Center)…

Das Duo Thomas Schafferer und Daniel Suckert als Inspektor Maier&Kommissar Prohaska freut sich schon auf weitere Termine…hier die besten Bilder…Fotos by Penz, Suckert, Krug, Lorenzatto

Volle Hütte und eine ausgelassene…

…Stimmung herrschte am 9. Februar im Ganghofer-Museum in der Leutasch…dort wurde das dritte Buch von Autor Daniel Suckert präsentiert: Kommissar Prohaska “Pension statt IBK”…
…dabei glänzte Gastgeber Robert Krug nicht nur mit Muskelkraft und Konzeptkünstler Thomas Schafferer führte gekonnt durch den abwechslungsreichen Abend – parallel mimte der Wipptaler natürlich den Inspektor Maier auf unnachahmliche Art und Weise…

Die nächsten Kabarett-Termine rund um den Prohaska stehen bereits: Am 7. März geht es noch einmal in die Leutasch und am 15. März geht es nach Steinach…genaue Infos folgen…

Hier die Rezension des Abends von den Bezirksblättern (Autorin Sabine Schletterer):
http://https://www.meinbezirk.at/telfs/c-lokales/leutasch-die-zentrale-vom-duo-infernale_a6277239

…und noch ein paar Eindrücke…

Jetzt…

…ist es soweit…am 4. Jänner wird in der Leutasch (Ganghofer Museum, Start 19.30 Uhr) der neue Kommissar Prohaska präsentiert…Autor und Erfinder Daniel Suckert lädt zusammen mit dem Ganghofer-Team zu einer kabarettistischen Lesung…

Auf “Weltstadt” Innsbruck (2010) und “Geldstadt” Innsbruck (2011) folgt nun der dritte Teil mit dem Titel: Kommissar Prohaska “Pension statt Innsbruck”…

Treuer Begleiter dieses Langzeit-Projektes ist der pyjamaguerilleros-Verlag…und natürlich darf bei der Präsentation Kompagnon und Künstler Thomas Schafferer nicht fehlen…er wird nicht nur durch den Abend führen, sondern auch seine Paraderolle des Inspektor Maiers spielen…

ProhaMai

Da ist das Ding…

…würde ein ehemaliger Bayern-Torhüter wohl sagen…ein bisschen dauert es zwar noch, aber bald ist es soweit…die Kommissar Prohaska-Reihe bekommt ihr emotionales Ende…zumindest in Buch-Form…

Auf “Weltstadt” Innsbruck (2010) und “Geldstadt” Innsbruck (2011) folgt nun Anfang Oktober der würdige Abschluss mit dem Titel: Kommissar Prohaska “Pension statt Innsbruck”…

Treuer Begleiter dieses Langzeit-Projektes ist wieder einmal der pyjamaguerilleros-Verlag…ein ganz herzlicher Dank geht an Kompagnon Thomas Schafferer, der mit unermüdlicher Energie alles auf die Beine gestellt hat…

…Anfang/MItte Oktober wird das Buch in der Tyrolia Innsbruck erhältlich sein…eine feierliche Präsentation wird es natürlich auch noch geben…das dauert allerdings noch bis Ende November…genaue Infos folgen…

Eine emotionale Reise…

…findet bald ihr traumhaftes Ende…noch ist es “nur” der Probedruck, aber im Oktober steht das fertige Buch dann in den Regalen: Kommissar Prohaska “Pension statt Innsbruck” geht in die finale Korrektur…und stellt nach “Weltstadt” Innsbruck (2010) und “Geldstadt” Innsbruck (2011) wohl einen würdigen Abschluss für Autor Daniel Suckert dar…

Wie immer mit an Bord ist der pyjamaguerilleros-Verlag…ein zusätzlicher Dank geht es Kompagnon Thomas Schafferer, der das ganze Projekt auf die Beine gestellt hat…in diesem Sinne: Schönen Sommer und bis bald in der Tyrolia Innsbruck, wenn das chaotische Duo Prohaska&Maier wieder ruft…

Der Bergisel ruft…

…und bekam, was er verdient…eine mehr als gelungene 25-Jahr-Feier des Literaturclubs Cognac & Biskotten…zum Thema “Mut” gab es ein mutiges Kultur-Event am Bergisel…und durch den Föhn aus dem Wipptal blieb es (fast) trocken bis zum Schluss…das Rundgang-Experiment war auch für Moderator Daniel Suckert was spezielles, was jede Menge Spaß gebracht hat…DANKE an alle Mitwirkenden rund um Thomas Schafferer…es hätte ruhig noch Stunden dauern können ;-)

Fotos by Gregor Aigner (1) und Daniel Suckert (3)

Heast…

…des gibt’s doch ned? Scho wieder a neues Buch?”

Doch. Ja. Äh. Unglaublich aber wahr: Auf Kommissar Prohaska: “Weltstadt” Innsbruck (2010) und “Geldstadt” Innsbruck (2013) folgt dieses Jahr: Kommissar Prohaska: “Pension statt Innsbruck”.
Wieder mit an Bord: Der Literaturclub Cognac & Biskotten mit dem pyjamaguerilleros-Verlag…

Leider sehr geil.
Genaue Infos folgen, sobald es endlich wärmer wird.

Altbewährtes…

…und Neues…bringt das Jahr 2023…Kabarettist und Autor Daniel Suckert wird im Herbst diesen Jahres sein neues Buch präsentieren…und wird dabei auf eine alte Erfolgsrezeptur setzen…genauere Infos gibt es leider erst in zwei Monaten, wenn alles eingetütet ist…bisher fix: Ein neues Buch, eine Präsentation und eine kleine Lese-Tour…das entschädigt wohl ein wenig für die Wartezeit bis zur offiziellen Verkündung…

Nach einem Krankheitsfall in der Prohaska-Crew musste der Leutasch-Termin leider verschoben werden…der dürfte aber im Februar oder März nachgeholt werden…wer es aber gar nicht mehr erwarten kann: Am 21. Jänner geht die kleine Tirol Tour in Achenkirch los…

Tickets gibt’s hier: http://kulturverein-achensee.at/veranstaltungen/kommissar-prohaska-back-to-the-wahnwitz/

Neues Jahr, neue Auftritte…

…heißt es im Jänner 2023…nach dem spektakulären und bis auf den letzten Platz gefüllten Auftritt im kultigen Innsbrucker Treibhaus-Turm im Oktober, geht es nun im Jänner mit einer kleinen aber feinen Tirol-Tour weiter…Prohaska & Maier (Suckert & Schafferer) werden inklusive dem musikalischen Highlight namens Brigitte “Zither Gitti” Hochrainer gleich zweimal zu sehen sein……Fall 4 “Back to the Wahnwitz” garantiert immer noch ein politisch unkorrektes, kabarettistisches Bühnenstück mit Lese- und Spiel-Anteilen…

Zunächst geht es auf Suckerts zweite “Bühnen-Heimat” in die Leutasch (5. Jänner/Ganghofer Museum), während man dann am 21. Jänner in Achenkirch (Kulturverein Achensee) künstlerisches Neuland betreten wird…Ticket-Infos folgen…

Zum Inhalt: Pension! In der sind Kommissar Prohaska und Inspektor Maier mittlerweile angekommen und trotzdem sorgt das irre Team der Mordkommission wieder für Chaos und Wahnwitz.
Ein letztes Mal lässt man die gute alte Zeit in einer Zeitreise hochleben. Egal ob stationiert in einem U-Boot, auf der Nordkette oder am Parkplatz des Alpenzoo am Ende ist eines gewiss: Das Duo gewinnt gegen fast alle Widrigkeiten des Lebens, löst aber keine Fälle.
Wiener Schmäh. Tiroler Auffassungsgabe. ZuschauerInnenherz, was willst du mehr? Nach „Der Tibeter mit der Stricknadel. Fall 1“ (2008), „Delirium Demenz. Fall 2“ (2009) und „Après-Ski. Fall 3“ (2013) bringt der Literaturclub Cognac & Biskotten das Polizisten-Duo erneut zurück auf die Treibhaus-Bühne.
Vorab-Kritiken:
Kommissar Prohaska: „Des Stück war no nie besser … obwohl da Maier dabei is …“
Inspektor Maier: „Des Stickl kannt schu besser sein … wenn der Prohaska gscheid tian tat …“

Autor, Regie, Darsteller: Daniel Suckert
Co-Autor, Kreativdirektor, Darsteller: Thomas Schafferer
Musik: Brigitte Hochrainer

Fotos: Paul Krismer

Kalt, aber…

…sehr schön war es…der Kick des Österreichischen Literaten-Nationalteams gegen die Wipptalherz All Stars am 20. November…mit viel Herz organisierte Co&Bi-Chef Thomas Schafferer (Literaturclub Cognac & Biskotten) das Match, Schiedsrichterin Sylvia Tschenett hatte alles unter Kontrolle…in der Pause gab es noch Kurz-Lesungen zum Thema “Fußball” von Christian Kössler, Wolfgang Ilkerl und Schafferer selbst. Nach 80 Minuten setzten sich die All Stars klar mit 6:1 durch…den Ehrentreffer der Literaten erzielte Daniel Suckert…;-)

Hier ein paar Eindrücke…Fotos u.a.: Gregor Aigner, Schafferer, Suckert